Die Ausbildung zur Romanautorin hat am 1 November 2021 begonnen 🙂 Zeitgleich mit dem NaNoWriMo (National Writing Month). Da nehmen sich Tausende Schreibbegeisterte vor 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben. Dieses Ziel hatte ich dieses Jahr nicht denn ich habe diesen Monat den Kurs Zeit zum Schreiben begonnen und auch erfolgreich beendet.

Meine wichtigsten Erkenntnisse daraus sind, die richtige Motivation, richtiges Zeitmanagement und ganz wichtige die Unterstützung im Team 🙂 Weiterhin benötige ich ein Schreib Journal um alle wichtigen Erkenntnisse an einem Ort gebündelt wiederfinden zu können. Auch die vielen Anregungen wie man evtl. eine Schreibblockade/-angst überwindet wurden praktisch geübt.

Jetzt beginnt das Modul 1 Romanidee finden, Ziel anpeilen & Fahrt aufnehmen.

Privat arbeite ich gerade an zu vielen Baustellen gleichzeitig Dieses Jahr bereite ich zum ersten Mal die Wichteltür Tradition aus den Skandinavischen Ländern vor. Einen interessanten Beitrag dazu findest du auf der Seite von Sarah (www.allaroundfamily.de) Sie hat auch eine richtige Adventskalender Geschichte daraus gebastelt für die Jahre 2020 & 2021 :). Demnächst werde ich meine Adventskalender Umsetzung auf meinem Blog genauer beschreiben 😉 Infos folgen.

Weiterhin gibt es gerade super spannende Advendtskalender Challanges 🙂

Da wäre der Jahresrückblog von Judith Peters www.sympatexter.com. Sie zeigt dir mit minimalen Aufwand wie du deinen ersten Blog Artikel bis zum 20 Dezember veröffentlichst.

Eine weitere super Gelegenheit um mit dem Bloggen anzufangen bietet dir Janneke von www.blogyourthing.com. In Ihrer Challange 24 Days of Blogging bekommst du täglich kleine Aufgaben mit kleinen Inspirationen um erfolgreicher bloggen zu können.

Falls du immer noch nicht genug vom Schreiben hast bekommst du bei Yvonne Kraus ebenfalls deine Change täglich kleine Schreibimpulse bei der Challenge “Schreibkalender 2021” zu ergattern

Wenn dir in letzter Zeit ein wenig die Freude an mehr Kreativität in deinem Leben abhandengekommen ist dann besuche doch diese Advents Challange von Tamara. Dort bekommst du 24 Tage eine Inspiration für eine kreative Gestaltung einer Seite in einem kleinen Zeichenbuch. Hier kommst du zu dem Event.