Ich kann lernen einen Roman zu schreiben? Das geht? Ich konnte es auch nicht glauben aber jetzt glaube ich daran. Denn so wie du lernen kannst Klavier zu spielen oder ein Gemälde zu malen so kannst du auch lernen einen Roman zu schreiben. Ich hatte den Glaubenssatz „Dafür brauchst du Talent, Begabung oder kannst es einfach“ Aber genau diese Glaubenssätze haben vielleicht auch viele über Klavier spielen oder Zeichnen. Was all diese Dinge gemeinsam haben ist das du mit genügend Übung, Interesse und eine gute Ausbildung all das Lernen kannst. 🙂 Auch so gut lernen das dies nicht nur ein Hobbie bleibt, sondern du damit auch Geld verdienen kannst.

Wie also kannst du dir solch eine Ausbildung vorstellen?

Ganz grob die wichtigsten Punkte. Du bekommst einen Coach welcher dich und dein Team von fünf weiteren Schreibkollegen/in zwei Jahre begleitet. Zu jedem Modul bekommst du ein ca. 60 seitiges Skript und ein ca. 20 seitiges Arbeitsbuch. Du solltest möglichst täglich eine Stunde Zeit fest einplanen. Wobei es egal ist ob du diese am Stück nimmst oder in kleine Portionen aufteilst 😉 Je kleiner die Einheiten desto weniger hat dein innerer Schweinehund etwas dagegen einzuwenden 😉 Es ist auch möglich nur am Wochenende die 7 Stunden zu verteilen. Dies finde ich schwierig da ich persönlich ein wenig Zeit benötigen würde um mich gedanklich wieder auf das Thema einzustimmen.

Für mich ist das wichtigste das Schreibteam, welches dich durch alle Hürden begleitet und dich dabei unterstützt voranzukommen. Alleine finde ich es fast unmöglich regelmäßig und ohne konstruktive Verbesserungen vorwärts zu kommen. Es ist nicht unmöglich aber es erleichtert den Start, wenn du dir fest vorgenommen hast einen Roman zu schreiben. Wenn du auf dich alleine gestellt bist fehlt dir oft der Blickwinkel von außen und bei mir war auch die Motivation regelmäßig täglich zu schreiben so gut wie nicht vorhanden.

Wo kann ich solch eine Ausbildung machen?

Falls du dich auch für diese Ausbildung interessierst dann folge doch einfach diesem Link und schreib dich in die Interessentin Liste. Dort erhältst du regelmäßig Einblicke in die Ausbildung.

Falls du mich bei meinen Erfahrungen begleiten möchtest dann abonniere doch gerne meinen Newsletter, dort verrate ich dir womit ich gerade kämpfe, welche Lösungen ich ausprobiere und was bei mir funktioniert hat 😉

Der realen Welt entfliehen und magische Abenteuer bestehen?
Du brennst für Urban Fantasy Bücher?

Dann bist du bei mir richtig. Ich erzähle dir in meinem Newsletter welche Abenteuer ich so zu bewältigen habe und wie der Stand von meinem Debütroman ist. Außerdem erfährst du hier Top Secret Hintergrundinformationen. Trag dich also gerne in meinen Newsletter ein damit du keine Informationen mehr verpasst.

Ich gebe Deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit abmelden. Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.