Mein innerer Antrieb

Warum es mir so wichtig ist Romane zu schreiben.

Es war einmal …
Wie alles begann.

Als Autorin für Urban Fantasy in und um Lübeck bin ich eine gewöhnliche, bodenständige Frau mit einem fantastischen Mann und zwei liebenswerten Kindern. Meine Neigung zum kreativen Chaos geht Hand in Hand mit einem Hang zum perfektionistischen Ordnungsfimmel. Klingt eigenartig, aber so bin ich. Genauso fest glaube ich daran, dass jede Person etwas Magisches in sich trägt.

Mein Ruf zum Abenteuer

Ohne die Online-Autorenmesse 2019 von Jurenka Jurk würdest du heute nichts von meinen Geschichten lesen. Diese Messe hat einen Funken Hoffnung in mir entfacht, der bis heute stetig brennt.

Weigerung

Zu Beginn stand ich mir selbst im Weg. Negative Glaubenssätze, Selbstzweifel und Unsicherheiten haben mich zwei Jahre lang davon abgehalten, meinen Traum ernst zu nehmen. Erst der Kurs “Zeit zum Schreiben” von der Romanschule hat zum Glück meinen fest verankerten negativen Glaubenssatz zerstört – die Überzeugung, dass ich nicht schreiben kann und Talent dazu brauche.

Begleiter und Hindernisse

Während dieser zwei Jahre habe ich viel Handwerkszeug erlernt, das Schreiben verbessert und intensiv an meinem Roman gearbeitet. Die Zeit verging wirklich schnell, und ohne diese Unterstützung hätte ich viel länger gebraucht und wäre handwerklich wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Im November 2023 habe ich die Prüfung erfolgreich bestanden. Zum Zertifikat fehlen nur noch einige Unterlagen, die ich noch einreichen muss. Auch die fünf offenen Coachings werde ich im Laufe des Jahres für meine Heldenreise für Band 2 und 3 nutzen.

Mein Ziel

Nach diesem Kurs wusste ich, dass ich meinen Roman mit Hilfe der Romanschule schreibe. Die Erkenntnisse aus dem gescheiterten Versuch, es alleine zu schaffen, führten zu dem Schluss, dass ich professionelle Hilfe und ein begleitendes Schreibteam brauche. Im November 2021 startete ich mit meinem wundervollen Schreibteam. Bestehen aus drei Schweizern die Frauenroman-Autorin Edith, der Thriller-Autor Walter und der Krimi-Autor Lukas, sowie der österreichischen Fantasy-Autorin Sandra. Ebenfalls zur Seite steht mir meine liebe Coachin Katja.

Wie es weiter geht

Trotzdem werde ich im Bereich Buchmarketing noch einiges lernen müssen, um mein Ziel zu erreichen. Geplant ist die Veröffentlichung meiner Bücher im Self-Publishing. Bevor ich jedoch zur Veröffentlichung übergehe, was schnell gehen kann, möchte ich mit meinem Buch auch sichtbar werden. Ohne Sichtbarkeit hilft mir das beste Buch nichts, wenn niemand davon weiß. 😉

Der realen Welt entfliehen und magische Abenteuer bestehen?
Du brennst für Urban Fantasy Bücher?

Dann bist du bei mir richtig. Ich erzähle dir in meinem Newsletter welche Abenteuer ich so zu bewältigen habe und wie der Stand von meinem Debütroman ist. Außerdem erfährst du hier Top Secret Hintergrundinformationen. Trag dich also gerne in meinen Newsletter ein damit du keine Informationen mehr verpasst.

Ich gebe Deine E-Mail-Adresse nicht weiter. Du kannst dich jederzeit abmelden. Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreiberfahrung seit 2020

gelesene Bücher (Fantasy und Fachliteratur)

22

Newsletter Abonnenten