Wo ist bloß die Zeit geblieben? Schon ist der März fast schon wieder vorbei. Dieses Jahr war es wieder so weit. Ein Schaltjahr. Alle vier Jahre hat der Februar nur 28 statt 29 Tage. Für mich ist die Zeit ums so mehr wie im Fluge vergangen. Mein Rückblick war geprägt durch viele kleine Aufgaben. Im Beitrag erfährst du wie ich diese gemeistert habe trotz beginnender Frühjahrsmüdigkeit.

Rückblick Ausbildung zur Romanautorin

Das Modul 2 Figuren hat im Februar begonnen. Anfangs war ich noch sehr motiviert. Leider hatte ich ein kleines Tief in der Mitte des Monats aber am Ende doch noch einiges geschafft. Dank Mutterschutz und motivierenden Schreib und Schweig Treffen. Das Skript und Arbeitsbuch habe ich rechtzeitig durchgearbeitet um meine Fragen für das Treffen noch stellen zu können. Die Befüllung des Arbeitsbuches wird sich hoffentlich mit der intensiveren Beschäftigung mit meinen Figuren automatisch ergeben.

Folgende Erkenntnisse konnte ich diesen Monat verzeichnen. Ich habe angefangen die vorhandenen Stichpunkte von meiner Figur zu clustern. Eine weitere Erkenntnis war das ich meinen Figuren näher komme indem ich die Elemente mit den Sternzeichen kombinieren. Genauso werde ich diese im Monat März auch mit den 7 Energietypen aus dem Ayurveda machen. So das am Ende jeder meiner Figuren ein Element, ein Sternzeichen und ein Energietyp zugeordnet sind. Anschließend werde ich zu jeder Figur mir die Eigenschaften zurechtlegen und anschließend in den Dialog mit meiner Figur treten.

Nicht nur am Handwerkszeug und am eigenen Roman arbeiten hat mich in der Ausbildung weitergebracht sondern auch das lesen von guten Büchern. In meinem Beispiel waren es diesen Monat 3 Bücher. So eine spannende Buchreihe, wie Die Reihe Shadow Falls Camp von C. C. Hunter, hatte ich lange nicht mehr. Die letzte Reihe die ich gesuchtet habe war House of Night von P.C. Cast (12 Bände)

27. Januar bis 02. Februar: Entführt in der Dämmerung (Band 3)

02. Februar bis 07 Februar: Verfolgt im Mondlicht (Band 4)

07. Februar bis 15. Februar: Erwählt in tiefster Nacht (Band 5)

Rückblick Haus & Garten

Es ist so wundervoll einen Mann zu haben der nicht nur handwerklich geschickt ist, sondern ihm das auch noch Spaß macht und motiviert an die Aufgaben herangeht. Mein Mann hat sich diesen Monat der Aufgabe gewidmet unseren Flur neu zu fliesen so das ein fließender Übergang vom Flur in das Bad entstanden ist. Meine Unterstützung war im Bereich Freiraum schaffen und Entlastung. Viele kleine und größere Unternehmungen gemeinsam mit meinem Sohn unternommen. Auch die verspannten Schulterpartien konnte ich durch gelernte Massage lindern.

10.02 bis 13.02 Fliesen verlegt.

Mein Ziel war es vor Frühlingsbeginn noch unsere zwei Holundersträucher zu schneiden. Das passende Youtube Video herausgesucht, angesehen und die Inhalte auf unsere Sträucher übertragen. Da ich aufgrund meiner etwas größeren Bauchkugel nicht mehr so viel tatkräftig unterstützen kann, hat mir lieberweise mein Mann beim Baumschnitt geholfen.

Rückblick Familie & Arbeit

Familiär war es für mich diesen Monat sehr turbulent. Es wurden leider nicht nur zwei Geburtstage gefeiert, sondern auch waren zwei meiner engsten Familienangehörigen im Krankenhaus. Ich bin so erleichtert das es jetzt im März hoffentlich wieder bergauf geht und sich alles langsam wieder einpendelt.

Ich hatte diesen Monat auch ein Entwicklungsgespräch für meinem Sohn Kilian. Er entwickelt sich so schnell. Das zugehen und spielen mit anderen Kindern hat sich deutlich verbessert. Er ist so erfinderisch und mutig Neue Sachen auszuprobieren das die Erzieher aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Am 16. Februar hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Zwei Wochen Urlaub und dann in den lang ersehnten Mutterschutz. Aber von Erholung ist erst einmal noch nichts in Sicht. So viel vorzubereiten und organisieren das ich tatsächlich eine 3 Seitige Word To Do Liste erstellt habe um nichts Wichtiges zu vergessen. Jetzt werden die Punkte die ich als nächstes bearbeite gelb markiert und alle erledigten Aufgaben grün. So motiviere ich mich das es in kleinen Schritten immer weiter geht. Diesen Monat konnte ich tatsächlich schon einige offene Punkte erledigen. Dazu gehören:

  • Kilian’s Notfallspritze nachbestellen (17.02)
  • Mutterschutz bei der Krankenkasse nachhaken (17.02)
  • Geburtsvorbereitungskurs/Rückbildungskurs bei meiner Krankenkasse nachfragen (22.02)
  • Geburtsvorbereitende Akkupunktur eingeplant
  • Babysachen gewaschen und einsortiert (22.02)
  • Buchstaben für den Babynamen gekauft und angemalt (24.02)
  • Wickelkommode fertig eingerichtet
  • Babynest genäht (25.02)
  • Holunder geschnitten (27/28.02)
  • Hochzeitskarten Planung gestartet
  • Brautkleider mit meiner Schwester besichtigen

Meine Orakelkarte für diesen Monat symbolisiert Widerstandskraft und Einfallsreichtum. Viele kreative Projekte umgesetzt und trotzdem gesund geblieben. Wenn du mehr über Orakelkarten und meine Rauhnächte erfahren möchtest dann schau dir gerne meinen Blogbeitrag dazu an.

Ausblick

Weiter mit meinen Figuren voran zu kommen. Endlich mehr Content zu produzieren. Meine To-Do Liste weiter abzuarbeiten. Hoffentlich kommt das Baby nicht vor dem 21 März und hoffentlich nicht nach dem 20 April. Schön wäre wahrscheinlich Ende März / Anfang April. Ich fände es voll schön wenn sowohl ich und mein Sohn die gleichen Sternzeichen haben als auch mein Mann und unser ungeborenes Baby. Aber vor allem wünsche ich mir, dass alles gut geht und alle gesund sind.